DOOH ist der neue Star im Bereich der Aussenwerbung. Es begann im Jahr 2000 mit dem ersten Screen, welcher für kommerzielle Zwecke genutzt werden konnte. Mittlerweile sind schweizweit über 10’000 Screens an top sichtbaren Platzierungen verfügbar, welche gebucht werden können – und es werden täglich mehr.
Digital out of Home Werbung bringt verschiedene Vorteile mit: Ein hohes Mass an Flexibilität, unkomplizierter Sujetwechsel, tiefe Produktionskosten und vielfältige Verfügbarkeit. Alle unsere Screens können einzeln und binnen weniger Stunden gebucht werden.
Verfügbare Environments
4.3 Mio. +
Nettokontakte wöchentlich
10’000 +
Screens
3’500 +
Standorte
Zahlen erhoben in Zusammenarbeit mit intervista
für die Schweizer Bevölkerung im Alter von 15 bis 79 Jahren
Nettokontakte Stand Oktober 2023
Add-ons
Der öffentliche Verkehr geniesst in der Schweiz einen hohen Stellenwert. Die Schweiz hat eines der weltweit dichtesten Netze was Zug und Bus Verbindungen angeht. Täglich sind Millionen Menschen mit den öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs. Auf der Fahrt unterhalten unsere Screens die Passagiere dabei mit News, Wetter und Werbung.
Bildschirmformate:
Querformat
3.1 Mio. +
Nettokontakte wöchentlich
8’800 +
Screens
4’500 +
Fahrzeuge
Zahlen erhoben in Zusammenarbeit mit intervista
für die Schweizer Bevölkerung im Alter von 15 bis 79 Jahren
Nettokontakte Stand Oktober 2023
Add-ons
Kein anderes Land in Europa hat, gemessen an der Anzahl Einwohner, ein grösseres und dichteres Gas Station-Netz als die Schweiz. Insgesamt gibt es 3’357 Gas Stations – 40% davon haben einen Shop – Tendenz steigend. Unsere Screens sind bei den Zapfsäulen sowie bei den Shop-Eingängen platziert, die Aufmerksamkeit ist ihrer Werbung somit garantiert.
Bildschirmformate
Hoch- & Querformat
1 Mio.
Nettokontakte wöchentlich
2’500 +
Screens
490 +
Gas Stations
Zahlen erhoben in Zusammenarbeit mit intervista
für die Schweizer Bevölkerung im Alter von 15 bis 79 Jahren
Nettokontakte Stand Oktober 2023
Add-ons
In den Städten wird vermehrt digital geworben. Im Bereich von Digital out of Home werden die klassischen Plakate kontinuierlich abgebaut und durch Screens ersetzt – sei es auf der Strasse aber auch in Parkings. Mit der Stadt Zug, dem Parking Jelmoli in Zürich, dem Parking Bahnhof St. Gallen und dem Parkhaus Brühltor St. Gallen ist auch die Livesystems in dieses Segment vorgestossen.
Bildschirmformate:
Hochformat
150’000 +
Nettokontakte wöchentlich
13 +
Screens
13 +
Standorte
Zahlen erhoben in Zusammenarbeit mit intervista
für die Schweizer Bevölkerung im Alter von 15 bis 79 Jahren
Nettokontakte Stand Oktober 2023
Add-ons
Die Bahnhöfe sind wichtige Verkehrsknoten. Die Schweiz ist, wenn es nach Personenkilometer geht, Weltmeister im Zug fahren. Kontinuierlich bauen auch wir unsere Präsenz in diesem Bereich aus. Die Screens stehen beim Bahnhof Eingang / Ausgang, auf Perrons, auf Bahnhofplätzen sowie bei Bahnhof Shops.
Bildschirmformate:
Hochformat
150’000
Nettokontakte wöchentlich
27 +
Screens
27 +
Standorte
Zahlen erhoben in Zusammenarbeit mit intervista
für die Schweizer Bevölkerung im Alter von 15 bis 79 Jahren
Nettokontakte Stand Oktober 2023
Add-ons
Die Querformatigen Screens innerhalb des Retail Environments bieten eine breite Abdeckung innerhalb von Filialen der Post. Seit der Gründung im Jahr 1849 befindet sich die Schweizer Post in stetigem Wandel der Zeit und hat entsprechend eine Vielzahl ihrer Filialen mit modernster Technik ausgestattet.
Die Bildschirme bieten ein Mix aus Unterhaltung, Werbung und Infotainment und verkürzen so die Wartezeit der Besucherinnen und Besucher der Post Filialen.
Bildschirmformate:
Querformat
851’000
Nettokontakte wöchentlich Filialen der Post
650 +
Screens
410 + Filialen der Post
Zahlen erhoben in Zusammenarbeit mit intervista
für die Schweizer Bevölkerung im Alter von 15 bis 79 Jahren
Nettokontakte Stand Oktober 2023
Add-ons
Die Bildschirme im Environment Instore befinden sich in Migrolino Convenience-Standorte. Die modernen Shops gehen mit der Zeit. Gegründet im Jahr 2009 hat das Unternehmen Migrolino ein konstanter Umsatzanstieg verzeichnen können. Mit Screens ausgerüstete Migrolino Convenience-Standorte befinden sich an Tankstellen, in Bahnhöfen wie auch in Malls.
Bildschirmformate:
Querformat
484’000
Nettokontakte wöchentlich Instore
291 +
Screens
290 + Instore Standorte
Zahlen erhoben in Zusammenarbeit mit intervista
für die Schweizer Bevölkerung im Alter von 15 bis 79 Jahren
Nettokontakte Stand Oktober 2023
Add-ons
Die Pilotphase ist erfolgreich abgeschlossen, das digitale F12 Plakat ist in Betrieb. Das innovative Format F12D ist ein Novum im Schweizer Aussenwerbemarkt und löst das analoge F12L Standardposter ab.
Das imposante digitale Plakat verfügt über höchste Qualitätsstandards bei minimalem Energieverbrauch und liefert die üblichen Vorteile eines digitalen Werbescreens. Die F12D Bildschirme sind jeweils im Aussenbereich an verschiedenen publikumsstarken Standorten in der Schweiz verfügbar.
377’000
Personen (Nettoreichweite absolut) in 14 Tagen
1.2 Mio. +
Bruttokontakte in 14 Tagen
41 Standorte*
schweizweit
*wird laufend erweitert
Zahlen erhoben in Zusammenarbeit mit intervista
für die Schweizer Bevölkerung im Alter von 15 bis 79 Jahren
Nettokontakte Stand Oktober 2023
Direkt zwischen dem Hauptbahnhof Zürich und dem Eingang in die Bahnhofstrasse befindet sich die Haltestelle «Bahnhofplatz / HB», eine der meistfrequentierten Haltestelle im VBZ Netz. Die Lage der Haltestelle inmitten des stark befahrenen Bahnhofplatzes und neben dem Zugang zum SBB-Bahnhof ermöglicht die Ansprache zahlreicher öV-Nutzenden und gleichzeitig sämtlicher Verkehrsteilnehmer*innen.
45’000 +
Publikum täglich
16 +
Blöcke à 4 Flächen
Platz 4
der meistfrequentierten Haltestelle im VBZ Netz
Limmattalbahn
Pünktlich mit dem Fahrplanwechsel im Dezember 2022 nimmt die Limmattalbahn den Betrieb auf. Die Bahn schliesst das Limmattal dem öffentlichen Verkehr an. Sie bedient insgesamt 27 Haltestellen auf einer Strecke von 13,4 Kilometern, von Zürich-Altstetten über Schlieren, Urdorf, Dietikon, Spreitenbach nach Killwangen. Auf der Strecke zwischen Zürich-Altstetten und Killwangen werden in den ersten Betriebsjahren rund 25’000 und längerfristig rund 40’000 Fahrgäste täglich erwartet. Die Innenräume sind mit Hängekartons, Bodenkleber, Fenstertransparente und Dachlängswerbung ausgestattet. Die Werbeformate können Sie unkompliziert und schnell bei uns buchen.
25’000
Fahrgäste täglich in den ersten Betriebsjahren
bis zu 40’000
Fahrgäste täglich längerfristig erwartet
6
Fahrzeuge
Die VBZ ist – neben den SBB – der grösste Verkehrsbetrieb der Schweiz. Gegründet im Jahre 1896 betreibt die VBZ Infrastruktur mit der Züri-Linie schweizweit das älteste und grösste Strassenbahn- und Trolleybus-Netz. Täglich befördert sie über 800’000 Personen und deckt den Grossteil des öffentlichen Nahverkehrs in der Stadt ab. Die Fahrzeuge sind mit vielseitigen Werbemöglichkeiten ausgestattet, um Ihre Marke in den Fokus der Verkehrsteilnehmenden zu rücken. Von der Werbefläche auf dem Hängekarton bis hin zur exklusiven Vollbemalung kann Ihre Werbeplatzierung bei uns gebucht werden.
500’000 +
Tramfahrgäste täglich
250’000 +
Busfahrgäste täglich
450 +
Fahrzeuge
Nau.ch «News für die Schweiz». Das im Jahr 2017 gegründete Newsportal rangiert bereits unter den fünf reichweitenstärksten Newsportalen der Deutschschweiz. Nau.ch zeichnet unteranderem aus, dass auch auf regionale News grossen Wert gelegt wird. Gebucht werden können alle gängigen Werbeformate.
3.1 Mio.
Unique Clients per month
12.56 Mio.
Visits per month
24.71 Mio.
Page Impressions per month
Datenquelle: NET-Metrix – November 2020
Add-ons
Die Kombination Online und Digital out of Home ist unschlagbar. Mit den Produkten der Livesystems erreichen sie ihre Zielgruppe garantiert. Unsere Environments erreichen die Schweizer Bevölkerung in allen alltäglichen Situationen.
Verfügbare Environments
3.4 Mio. +
Nettokontakte wöchentlich
3.1 Mio.
Unique Clients pro Monat
70%
Reichweite in der Schweiz
Add-ons