Sponsored Content
Sponsored Content sind kommerzielle Inhalte im redaktionellen Umfeld von Nau.ch. Der Artikel wird auf der Desktop- und Mobile-Front platziert und als «Sponsored Content» deklariert.
Dateiformate: HTML5, GIF, JPEG, 3rd Party Tag, Tag in Tag
Sitebar
Dynamisch
max. 150 KB
Halfpage
300 x 600px
max. 150 KB
Wide Skyscraper
160 x 600px
max. 150 KB
Wideboard
994 x 250px
max. 150 KB
Maxiboard
994 x 118px
max. 150 KB
Leaderboard
728 x 90px
max. 150 KB
Rectangle
300 x 250px
max. 100 KB
Wideboard
320 x 160px
max. 100 KB
Richie Ad
320 x 416px
max. 100 KB
Mobile Halfpage Ad
300 x 600px
max. 100 KB
Spezifikationen
Dateiformate: AVI, MPEG4, MOV, 3GP
Inread Video
16:9
max. 30 sek.
Pre-/Mid-/Postroll
16:9
max. 5 MB
max. 30 sek.
Sitebar Video
16:9 Full HD / HD
max. 60 sek
Mobile Pre-/Mid-/Postroll
16:9
max. 3 MB
max. 30 sek.
Commercial Content sind kommerzielle Inhalte im digitalen redaktionellen Umfeld von Nau.ch. Das kundenorientierte Brand Atelier konzipiert massgeschneiderte Lösungen, in enger Zusammenarbeit mit den Kunden.
Factsheet Spezifikationen (PDF)
Sponsored Content
Sponsored Content sind kommerzielle Inhalte im redaktionellen Umfeld von Nau.ch. Der Artikel wird auf der Desktop- und Mobile-Front platziert und als «Sponsored Content» deklariert.
Paid Post
Beim Paid Post steht die Dienstleistung oder das Produkt des Kunden im Zentrum des Artikels. Der Text wird vom Kunden verfasst und fertig an das Commercial-Content-Team von Nau.ch geliefert.
Verlängerung
Zusätzlich zur Online-Präsenz kann eine verkürzte Form des Sponsored Contents auf den Digital Out of Home-Screens von Livesystems auf Public Transport, Gas Station und Retail ausgespielt werden.
Promotion
Beim Promotionsartikel stellen wir ein Spezialangebot des Kunden in den Fokus von unseren Nau.ch-Usern, mit dem Ziel, möglichste viele Klicks auf der Landingpage zu generieren.
Wettbewerb
Der für Nau.ch exklusive Wettbewerb wird auf der Desktop- und Mobile-Front von Nau.ch platziert. Der Kunde erhält eine Logopräsenz im Artikel. Der Post wird als «Wettbewerb» deklariert.
Dateiformate
HTML5, GIF, JPEG, 3rd Party Tag, Tag in Tag
Termin
Min. 3 Arbeitstage vor Kampagnenstart
SSL
Alle Tags müssen SSL (Secure Sockets Layer) verwenden
Anzahl Sujets
Max. 3 verschiedene physisch angelieferte Sujets. Ansonsten über 3rd Party Tag.
Video
Videos dürfen max. 30 sek. lang und müssen skippable ab 5 sek. sein
Google Ad Manager
Spezifikationen Google Ad Manager HTML 5 (externer Link)