Programmatic Advertising

Programmatic Advertising bei Livesystems: Präzision in Echtzeit mit dem grössten digitalen OOH-Netzwerk der Schweiz

Über Programmatic Advertising

Programmatic Advertising nutzt automatisierte Technologien, um Werbeplätze in Echtzeit zu kaufen und zu verkaufen.

Ihre Vorteile:

  • Umfangreiches Netzwerk: Über 13.000 programmatisch buchbare digitale Screens in der Schweiz, nationale Abdeckung mit rund 60% Reichweite innerhalb einer Woche. (Quelle: Intervista, Mai 2024)
  • Hohe Zielgenauigkeit durch ausgefeilte Targeting-Optionen
  • Echtzeitanalysen und Reaktionsfähigkeit: Sofortiges Feedback und die Möglichkeit, Kampagnen kurzfristig anzupassen. Reagieren Sie flexibel auf Ereignisse wie Wetteränderungen.
  • Kosteneffizienz: Optimierung des Werbebudgets durch automatisierte Auktionsmechanismen.

Unser Netzwerk in Zahlen (Stand: 05.06.2024):

ProduktScreensFahrzeuge / StandortStandortpartner
Public Transport9'8045'06276
Gas Station2'65048518
Cityscreen34534025
Retail (Filialen der Post)6614241
Instore3013014
Total13'7616'612124

Angeschlossene DSPS:

Angeschlossene DSPs

Quelle: Broadsign

FAQ:

Was unterscheidet Programmatic Advertising von traditioneller Werbung?

Programmatic Advertising setzt auf automatisierte Technologien, um Werbeplätze basierend auf vordefinierten Kriterien und Budgets in Echtzeit zu ersteigern. Im Gegensatz zur traditionellen Werbung, die im Voraus festgelegt wird, ermöglicht Programmatic Advertising eine dynamische Kampagnenführung.

Welche Datenquellen nutzt Livesystems für zielgerichtete Werbung?

Livesystems nutzt das Footprint Panel von Intervista, das die Personenfrequenz, Saisonalität, Wochentage und Uhrzeiten umfasst, um die Zielreichweite Ihrer Werbung präzise zu berechnen.

Wie kann ich die Ergebnisse meiner Kampagnen messen?

Über Ihre Demand-Side-Plattform (DSP) erhalten Sie automatisch Einsicht in die Kampagnenleistung und können die Ergebnisse in Echtzeit verfolgen.

 

Bei Fragen sind wir gerne für Sie da: