Die BKW möchte sich in den Regionen der jeweiligen Tochtergesellschaften als gute Arbeitgeberin und Ausbildungsbetrieb positionieren. Der Bekanntheitsgrad als Lehrbetrieb soll über DOOH gesteigert werden.
Ziel ist es, die jungen Personen mit ansprechenden Bildern auf die Website zu führen und für ihr Unternehmen zu begeistern.
Erhöhung des Bekanntheitsgrades der BKW als Ausbildungsbetrieb und Steigerung des Traffics auf Ziel-URL.
Zu geringe Awareness bei jungen Personen und deren Beeinflusser:innen, um als potenzielle Arbeitgeberin wahrgenommen zu werden. Systemrelevante Lehrberufe mit zu geringer Bekanntheit in der Bevölkerung.
«Work with us Awareness» – Kampagne
«Livesystem hat unsere allererste DOOH-Kampagne im Bereich der BKW Lehrberufe optimal umgesetzt. Die Kampagne und die anschliessend durchgeführte Marktforschung zeigten die hohe Wirkung der Kanäle und die Werbeaufnahmefähigkeit unserer Zielgruppen. Das Ziel breite Awareness zu schaffen, übertrafen unsere Vorstellung. Die Zusammenarbeit war sehr bereichernd, kompetent, unkompliziert und partnerschaftlich.»
Mariel Nussbaum, Employer Branding BKW
Konkrete, messbare Kampagnenresultate aus der Marktforschung bestätigen den Effekt
Quelle: Resultate aus repräsentativer Nullmessung und Befragung nach Kampagne zu Markenwahrnehmung von „dieMarktforscher.org“