Success Story Metro Boutique

Das Ziel

Metro Boutique möchte ihre Bekanntheit über DOOH steigern.

Ziel ist es, die junge Zielgruppe der 15- bis 29-Jährigen zu erreichen und die Kernbotschaften «deine Adresse für nice Styles» – «deine Nr. 1. für Premium- und Nischen-Marken» zu vermitteln.

Neuer, wichtiger Standort in Genf soll bekannt gemacht werden.

Das Briefing

Erhöhung des Bekanntheitsgrades von Metro Boutique als Anbieter von jungen modernen Styles und Bekanntmachung von neuem Standort in Genf.

Icon Karte Distanz

Zu geringe Awareness bei jungen Personen. Neuer und wichtiger Standort Genf noch nicht bekannt.

Die Umsetzung

«Awareness» – Kampagne

  • Icon Calendar
    16.09.2024 – 29.09.2024
  • Icon Public Transport
    Public Transport – 124 Werbegebiete
  • Gas Station– 170 Standorte
  • Icon Cityscreens
    Cityscreens – 47 Standorte
  • 3.327 Mio. Nettoreichweite absolut
  • 47.5% Nettoreichweite
  • 23.907 Mio. Bruttokontakte

Laying the Foundation – Building the Future

«Die Brand-Awareness-Kampagne in Kombination mit der anschliessend durchgeführten Marktforschung hat uns bei Metro Boutique gezeigt, wie wirkungsvoll (D)OOH-Werbung für ein junges, trendbewusstes Zielpublikum sein kann. Die gewonnenen Insights sind eine wertvolle Grundlage, um unsere zukünftige integrierte Kommunikationsstrategie noch zielgruppenspezifischer und kreativer auszurichten. Die Zusammenarbeit war stets professionell, transparent und partnerschaftlich – eine Erfahrung, die wir sehr geschätzt haben.»

Kevin Brunner, Offline Marketing Manager – Metro Boutiques AG
Denis Spycher, COO – Metro Boutiques AG

Die Ergebnisse überzeugen

Konkrete, messbare Kampagnenresultate aus der Marktforschung und Kontaktmessung bestätigen den Effekt

  • Fast die Hälfte der Bevölkerung hatte mindestens einen Kontakt mit der Kampagne – 11% der Bevölkerung bereits am ersten Tag
  • Personen unter 30 Jahren und Personen in der W-CH wurden überdurchschnittlich gut erreicht
  • Steigerung spontane und gestützte Bekanntheit

Quelle: Resultate aus repräsentativer Messung und Befragung nach Kampagne zu Markenwahrnehmung durch «intervista» (Stichprobengrösse Messung n = 3‘963 / Stichprobengrösse Befragung n = 1‘008