WWF Schweiz möchte den Traffic auf ihrer Webseite und somit die Spenden erhöhen. Zudem soll mit der Kampagne und dem Besuch der Webseite die Awareness gesteigert werden zu den Tätigkeiten, die die WWF Schweiz praktiziert.
Ziel ist es, mit ansprechenden Visuals, Kunden für die WWF-Ziele zu sensibilisieren und dazu zu bewegen, ihre Webseite zu besuchen und im Optimalfall zu spenden.
«Traffic – Booster» – Kampagne
«Diese Kampagne hat gezeigt, dass die digitalen Plakate und Screens von Livesystems ein sehr geeigneter Kanal sind, nicht nur um unsere Zielgruppe zu erreichen, sondern auch um Awareness und Konversionsziele zu verbinden.»
Lisa Bounoure, Manager Fundraising & Brand, WWF Schweiz
Konkrete, messbare Kampagnenresultate aus der Marktforschung bestätigen den Effekt
Quelle: Resultate aus repräsentativer Befragung von „dieMarktforscher.org“ und Ergebnisse auf der Seite von WWF nach der Kampagne