Success Story WWF Schweiz

Das Ziel

WWF Schweiz möchte den Traffic auf ihrer Webseite und somit die Spenden erhöhen. Zudem soll mit der Kampagne und dem Besuch der Webseite die Awareness gesteigert werden zu den Tätigkeiten, die die WWF Schweiz praktiziert.

Ziel ist es, mit ansprechenden Visuals, Kunden für die WWF-Ziele zu sensibilisieren und dazu zu bewegen, ihre Webseite zu besuchen und im Optimalfall zu spenden.

Das Briefing

Awareness über WWF Schweiz erhöhen und den Traffic steigern auf die Ziel URL.

Icon Karte Distanz

Die Awareness zu WWF Schweiz und Traffic auf der Webseite sind noch zu gering.

Die Umsetzung

«Traffic – Booster» – Kampagne

  • Icon Calendar
    04.12.2023 – 17.12.2023
  • Icon Public Transport
    Public Transport – 55 Werbegebiete
  • Icon Retail
    Retail - 402 Standorte
  • Icon Cityscreens
    Cityscreens – 176 Standorte
  • 3.378 Mio. Nettoreichweite absolut
  • 49% Nettoreichweite
  • 14 Mio. Bruttokontakte

Nachhaltig in Erinnerung

«Diese Kampagne hat gezeigt, dass die digitalen Plakate und Screens von Livesystems ein sehr geeigneter Kanal sind, nicht nur um unsere Zielgruppe zu erreichen, sondern auch um Awareness und Konversionsziele zu verbinden.»

Lisa Bounoure, Manager Fundraising & Brand, WWF Schweiz

Die Ergebnisse überzeugen

Konkrete, messbare Kampagnenresultate aus der Marktforschung bestätigen den Effekt

  • 400% Anstieg der Besucherzahlen auf WWF-Spendenseite
  • 1 von 3 Personen, welche sich an die Werbung erinnern, haben die WWF-Webseite besucht
  • 9% Userzunahme

Quelle: Resultate aus repräsentativer Befragung von „dieMarktforscher.org“ und Ergebnisse auf der Seite von WWF nach der Kampagne