Saas-Fee/Saastal möchte die Anzahl der Gäste, die die Region im Herbst besuchen, erhöhen. Im Vergleich zur Wintersaison hat die Herbstsaison noch Steigerungspotenzial.
Ziel ist es, die Menschen im Herbst mit ansprechenden Bildern zu einem Besuch in der Region Saas-Fee/Saastal zu motivieren – für Tagesausflüge, Kurzurlaube oder Ferien.
«Drive to Destination» – Kampagne
„Die Breite und Wirksamkeit der Kampagne ermöglichte es, die Aufmerksamkeit auf die Herbstsaison in der Region Saas-Fee/Saastal zu lenken. Das allgemeine Echo und die Ergebnisse auf saas-fee.ch, dem Webshop der Destination und die registrierten Übernachtungen belegen den Erfolg der Kampagne. Die Zusammenarbeit mit Livesystems und Marktforscher.org war von Anfang an zielführend, unkompliziert und äusserst angenehm.“
Mattia Storni, Marketingleiter
Michelle Bumann, Marketing Managerin
Konkrete, messbare Kampagnenresultate bestätigen den Effekt
Quelle: Messung Performance Oktober 2023 im Vergleich zu Oktober 2022