Success Story Adelboden-Lenk-Kandersteg

Das Ziel

Adelboden-Lenk-Kandersteg möchte den Traffic auf ihrer Website erhöhen. Der Bekanntheitsgrad des Skigebietes und die Möglichkeit der Planung und Buchung von Winterferien über die Website sollen gesteigert werden.

Ziel ist es, die Gäste mit ansprechenden Bildern auf die Website zu führen.

Das Briefing

Erhöhung des Bekanntheitsgrades von Adelboden-Lenk-Kandersteg und Steigerung des Traffics auf die Ziel-URL

Icon Karte Distanz

Zu geringe Awareness der Destination und der möglichen Winteraktivitäten im Gebiet

Die Umsetzung

«Traffic-Booster»

  • Icon Calendar
    27.11.2023 – 10.12.2023
  • Icon Public Transport
    Public Transport – 72 Werbegebiete
  • Icon Retail
    Retail – 365 Standorte
  • Icon Cityscreens
    Cityscreens – 149 Standorte
  • Instore – 262 Standorte
  • 3.828 Mio. Nettoreichweite absolut
  • 55% Nettoreichweite
  • 23.475 Mio. Bruttokontakte

Be curious to break new ground

„Mit der Kampagne auf den Kanälen von Livesystems haben wir unsere Ziele erreicht, unsere Marke zu verankern, potenzielle Gäste auf unsere Webseite zu bringen und Buchungen in unserer Region zu generieren. Die Resultate (Conversion) haben unsere Erwartungen übertroffen. Umgesetzt mit einem kompetenten und sympathischen Team von Livesystems.“

Dominique Lüthy, Geschäftsführer / Leiter Marketing und Verkauf bei Tourismus Adelboden-Lenk-Kandersteg

Die Ergebnisse überzeugen

Konkrete, messbare Kampagnenresultate bestätigen den Effekt

  • 35% Nutzer/Besucher auf der Website
  • 41% Pageviews

Quelle: Messung Performance Dezember 2023 im Vergleich zu Dezember 2022