Success Story Starbucks

Für Starbucks Schweiz hat Livesystems in Zusammenarbeit mit Mediaschneider AG, Zürich, eine Drive-to-Store-Kampagne durchgeführt. Die Besucher sollten im öffentlichen Verkehr dazu animiert werden, die Stores in ihrer Umgebung aufzusuchen. Mit dem Geo-Targeting von Livesystems wurden jeweils im Umkreis von 300 m die Stores beworben, die bei der nächsten Haltestelle besucht werden können.

Kampagnen Eckdaten

Reichweite generieren bei definierter Zielgruppe durch digitale Screens im öffentlichen Raum

Ausstrahlung im Umkreis von 300m durch Geo-Targeting

Day- und Time-Targeting für noch dynamischere Kampagnen

Wir standen vor der Herausforderung, die Aussteuerung der Starbucks-Kampagne auf die Lokalisierung der einzelnen Stores abzustimmen. Susanne Schlatter, Managing Director der Mediaschneider AG, hatte eine Idee, wie wir das Medium im öffentlichen Verkehr auf neuartige, kreative Weise noch gezielter einsetzen können.

Was für mich in der Gesamtplanung zählt, ist dass die Kampagne auf die Ziele von Starbucks einzahlt. Dass sich der Brand dabei durch Innovation von der Konkurrenz abhebt, ist natürlich umso wertvoller. Innert kürzester Zeit ist Livesystems auf unsere Idee eingegangen und hat eine sehr ausgeklügelte Kampagne mit viel Sorgfalt und Herzblut umgesetzt. Natürlich – was am Schluss zählt, sind die Resultate. Diese konnten wir dank der Ergebnisse der Marktforschung präzise ausweisen. Danke Livesystems für’s Teamwork und die lässige Umsetzung!

Laura CastellanaClient Service Director, Mediaschneider AG